Bald geht es los!

Bereits Anfang Mai haben wir die Tickets für die Fähren nach / von England besorgt. Auf dem „Kontinent“, wie die Briten so gerne sagen, starten wir von Ijmuiden bei Amsterdam und fahren über Nacht nach Newcastle upon Tyne im Norden Englands. Zurück wird es ab Harwich nach Hoek van Holland gehen.

Passenderweise hatten wir Ende Mai, nachdem wir die Fährkarten längst zu Hause hatten, Radfahrer-Besuch aus Birmingham: Delia besuchte uns über Warmshowers. Sie erzählte, dass die beste Reisezeit im Mai und Juni durch England sei, Juli sei OK und im August regne es viel…. „Na toll“, dachten wir uns da, „das ist ja sehr aufbauend“. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und bauen darauf, dass wir immer eine Regenlücke finden, durch die wir dann durch das Land gelangen, ohne dass uns Schwimmhäute wachsen…

Drückt uns die Daumen! 😉

4 Replies to “Bald geht es los!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert